Hier lesen Sie, wo Sie auf dieser Internetseite zu welchen Informationen kommen

Auf den Bildern auf dieser Seite

sind manche Bereiche mit einem roten Rahmen markiert.

So sehen die Markierungen aus.

Das sind die Bereiche,
die wir im Text gerade beschreiben.

Damit können Sie die Bereiche schneller erkennen.

Unter den zwei Logos sehen Sie die Haupt-​Themen von dieser Internetseite.

Es sind 5 Haupt-​Themen.

  • Leitprojekte
  • Grundlagenforschung
  • Aktuelles
  • Wissenswertes
  • Partner-Projekte

Wollen Sie zurück zur Startseite?

Dieses Feld hilft Ihnen,
wenn Sie gerade einmal nicht auf der Startseite sind. 

Wenn Sie das Feld anklicken,
kommen Sie wieder auf die Startseite. 

Leitprojekte

In diesem Bereich werden die 3 Leitprojekte vorgestellt.

Grundlagenforschung

Das Bundesministerium hat einen Wettbewerb gestartet:

einmal für die Wasserstoff-Leitprojekte und einmal für die Grundlagenforschung.

Bisher sind 36 Projekte in der Grundlagenforschung gestartet.

Hier finden Sie Informationen zu den Forschungsthemen und Projekten.

Aktuelles

Hier finden sie aktuelle Nachrichten,

die über die Projekte berichten.

Wissenswertes

Hier gibt es eine Liste mit Fragen und Antworten zum Thema Grüner Wasserstoff.

Wissenschaftler haben sie gemacht und geprüft.

Das Bundesministerium hat sie gesammelt.

Sie helfen Ihnen, mehr über Grünen Wasserstoff zu lernen.

Partner-Projekte

Es gibt Projekte,
die auch zu dem Thema Wasserstoff forschen.

In diesem Bereich finden Sie
eine kleine Liste von solchen Projekten.