Hier lesen Sie, wo Sie auf der Startseite Informationen finden, die Ihnen weiterhelfen
Wenn Sie die Internetseite
www.wasserstoff-leitprojekte.de anklicken,
kommen Sie auf diese Startseite.
Logos
Ganz oben auf der linken Seite
ist das Logo vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
An dem Logo können Sie das BMBF erkennen.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie zur Internetseite vom BMBF.
Ganz oben auf der rechten Seite
ist das Logo von den Wasserstoff-Leitprojekten.
Daran können Sie die Wasserstoff-Leitprojekte erkennen.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie wieder auf die Startseite.
Auswahlleiste
In der Auswahl-Leiste
bekommen Sie schnell Informationen.
Diese Informationen helfen Ihnen dabei,
damit Sie sich auf der Internetseite zurecht finden.
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie auf dieses Feld klicken,
finden Sie die Kontakt-Daten von Ansprech-Personen.
Für jedes Projekt gibt es eine Ansprech-Person.
Kontakt-Daten sind zum Beispiel:
- die Adresse
- die Telefon-Nummer
- die E-Mail-Adresse
Presse
Wenn Sie auf dieses Feld klicken,
finden Sie Bilder aus der Wasserstoff-Forschung.
Forschen ist eine komplizierte Tätigkeit:
Forscher versuchen neue Sachen herauszufinden.
Bei den Wasserstoff-Leitprojekten arbeiten viele Forscher.
Die Bilder werden für die Presse benutzt.
Mit Presse sind Nachrichten gemeint.
Nachrichten werden von Journalisten gemacht.
Ein Journalist schreibt zum Beispiel die Texte für eine Zeitung.
Journalisten dürfen unsere Fotos benutzen,
um den anderen Menschen zu zeigen,
was die Wasserstoff-Leitprojekte schon herausgefunden haben.
Inhalt
In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht
über alle Themen auf der Internetseite.
Wenn Sie auf ein Thema klicken,
kommen Sie direkt zu dem Beitrag.
Impressum
Im Impressum können Sie sich zum Beispiel informieren:
- wer die Internetseite gemacht hat,
- wer die Bilder gemacht hat
- und wer für die Inhalte von dieser Internetseite verantwortlich ist.
Datenschutz
Im Bereich Datenschutz erfahren Sie,
wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
- Ihr Name
- Ihre Adresse,
- welchen Internet-Anschluss Sie benutzen
- und zu welcher Zeit Sie auf der Internetseite waren.
Barrierefreiheit
Hier erklären wir Ihnen,
wie wir versuchen, dass jeder unsere Internetseite versteht.
Wenn jemand etwas nicht versteht,
ist hier ein Kontakt angegeben.
Wenn man den Kontakt anruft,
versucht er, die Website noch verständlicher zu machen.
Gebärdensprache
Wenn Sie auf den Bereich Leichte Sprache klicken,
bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite
in leicht verständlicher Gebärdensprache.
Leichte Sprache
Wenn Sie auf den Bereich Leichte Sprache klicken,
bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite
in leicht verständlicher Sprache.
Leicht verständliche Sprache ist für alle Menschen,
die sich schnell und einfach informieren möchten.
English
Wenn Sie auf den Bereich English klicken,
wird Ihnen die Internetseite
in englischer Sprache angezeigt.
„English“ ist das Wort „Englisch“ in englischer Sprache.
Englisch ist eine Welt-Sprache.
Weil sehr viele Menschen auf der Welt Englisch sprechen.