Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf dieser Internetseite! Hier finden Sie Informationen zu den Wasserstoff-Leitprojekten in leichter Sprache
Diese Internetseite ist vom Bundes-Ministerium
für Bildung und Forschung.
Die Abkürzung für das Bundes-Ministerium
für Bildung und Forschung ist BMBF.
Ein Bundes-Ministerium ist eine Behörde.
Das ist eine Einrichtung vom Staat.
Sie ist dafür zuständig,
dass bestimmte Aufgaben
für die Bürgerinnen und Bürger erledigt werden.
Es gibt viele verschiedene Bundes-Ministerien,
die sich um verschiedene Bereiche kümmern.
Das BMBF kümmert sich um die Bereiche
Bildung und Forschung in Deutschland.
Auf dieser Internetseite geht es
um die Wasserstoff-Leitprojekte.
Sie erfahren, warum es die Leitprojekte gibt
und um was es dabei geht.
Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?
Hier können Sie sehen,
welche Informationen Sie auf der Internetseite finden können.
Klicken Sie dann auf den Bereich, der Sie interessiert.
Es gibt diese Bereiche:
Die Leitprojekte werden vorgestellt